Sie befinden sich im Menü:            Aktuelles 1230 WIEN | MAURER LANGE GASSE 61

22.04.2015 | IMPFEN FÜR AFRIKA!

Bundesweite Impfaktion von Tierärzte ohne Grenzen von 4. bis 10.Mai 2015!

Von 4. bis 10. Mai 2015 findet heuer bereits zum neunten Mal die bundesweite Impfaktion „Impfen für Afrika!“ des Vereins Tierärzte ohne Grenzen Österreich statt. Mehr als 150 teilnehmende Tierärzte in ganz Österreich spenden die Hälfte aller im Aktionszeitraum lukrierten Einnahmen aus der Impfung von Haustieren an den Verein Tierärzte ohne Grenzen. Das dadurch und generell durch Spenden eingenommene Geld von Tierärzte ohne Grenzen Österreich fließt  in ein "schnüffelhunde Projekt" - gegen Seuchen, für sichere Lebensmittel!

Haustierbesitzer helfen also ganz einfach durch einen Besuch beim Tierarzt: Die teilnehmenden Tierärzte impfen dann im Aktionszeitraum wie gewohnt das jeweilige Haustier und spenden 50 Prozent der Einnahmen an Tierärzte ohne Grenzen“, schildert „Impfen für Afrika!“-Testimonial Christian Clerici das Prinzip der Aktion. TV-Moderator Clerici ist übrigens nur einer von mehreren Prominenten, die Tierärzte ohne Grenzen unterstützen: Auch Armin Assinger, Opern-Legende José Carreras, Schauspieler Lilian Klebow und Stefano Bernardin oder Ex-Tiergarten-Schönbrunn-Direktor Helmut Pechlaner unterstützen die Hilfsorganisation (mehr auf http://www.vsf.at unter VIPs pro VSF).